B03 Hören Singen Spielen „Klavier mit Silbennotation“

Das Unterrichtsmaterial B03 - Hören Singen Spielen  „Klavier mit Silbennotation“  ist als Fortsetzung gedacht, wenn zuvor der Klavierunterricht mit Hilfe der relativen Solmisation begonnen wurde und die „70 leichten Stücke und Kinderlieder“ aus (B01 Hören Singen Spielen „Für alle Instrumente“) für den Anfang am Klavier verwendet wurden.
Zu den für das Kind schon bekannten Melodien gesellt sich nun eine einfache Begleitstimme für die linke Hand. Die einfache Silbennotation wird hier noch beibehalten. Dadurch können die Lieder aus der inneren Tonvorstellung der Kinder mit selbst gewählten Grundtönen auf der Tastatur beginnen. Es wird bewusst vermieden, die Kinder mit der Einführung der traditionelle Notenschrift zusätzlich zu konfrontieren.

(B03) Hören Singen Spielen  „Klavier mit Silbennotation“
Leichte mehrstimmige Stücke und Kinderlieder
Einführung der zweiten Stimme
für Einzel- und Gruppenunterricht
von Aniko Baberkoff
mit Illustrationen von Wilhelm u. Aniko Baberkoff

A4 Querformat
Spiralbindung
74 Seiten, 288g,   20.00 Euro